Felicitas Maria Rolke

Am Fuchsbau 3
65527 Niedernhausen
Telefon: 06127 7058526

Eine Auswahl meiner Werke

 

Mein Name ist Felicitas Maria Rolke.
Ich wurde 1959 in Wiesbaden geboren und bin von Beruf Sozialpädagogin.
Seit 1992 habe ich an verschiedenen Kunstkursen teilgenommen (Südfrankreich, Toskana, Nothgottes bei Rüdesheim, Kleinsassen bei Fulda und im Wilhelm-Kempf-Haus in Naurod/Wiesbaden).
Dort wurde ich von der Malerin und Grafikerin Heike Negenborn unterrichtet.

Kunst ist für mich das Darstellen einer Momentaufnahme von etwas Gesehenem, Gefühltem oder Gehörtem.
Mit meinen Bildern versuche ich mein momentanes Lebensgefühl beziehungsweise meine Lebenssituation auszudrücken.
Meine Motive sind Landschaft, Stillleben und intuitives Malen.
Ich male mit Acryl, Pastell, Aquarell und in Öl.
Ich hatte mehrere Ausstellungen in Wiesbadener Arztpraxen, im Wilhelm-Kempf-Haus, im Rathaus und in der Autal-Halle von Niedernhausen, im Rathaus von Mainz-Bretzenheim und in Südfrankreich.
Seit 1999 gehöre ich der Künstlergruppe „Form-Bild-Farbe“ in Niedernhausen an.

Viel Freude beim Betrachten meiner Bilder!