Martina Haunert

65527     Niedernhausen
Telefon: 06127 7088387

Homepage: www.diekraftderBilder.de

 

Geboren am 16.10.1965 in Bersenbrück / Niedersachsen
Aufgewachsen im Taunus / Hessen
Verheiratet in einer Patchworkfamilie mit 4 erwachsenen Kindern

1997 – 2000 Ausbildung zur Kunsttherapeutin
2006 Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
seit 2012 in eigener Praxis tätig

Dozentin im Bereich meditatives Malen in der Volkshochschule Hofheim/Ts.
Dozentin an der Kinder- und Jugendkunstschule Octopus in Idstein/Ts.
Seit 1999 Mitglied der Künstlergruppe Form- Bild- Farbe in Niedernhausen

Kunstart:
Acryl und Ölfarbe auf Holz oder Leinwand
Pastellkreide und Graphit auf Papier

Die Malerei..
…ist für mich der Ausdruck meines „Seelenlebens“ – mal bunt oder melancholisch, akkurat mit Bleistift gezeichnet oder auch abstrakte Farbspielereien. Meine Bilder sind geprägt durch Abwechslung und Vielseitigkeit.
Jedes Werk erzählt ein bisschen über mich, spiegelt gemachte Erfahrungen sowie mein inneres Bewusstsein wieder. Durch das Entstehen eines Bildes werden unbewusst innere Prozesse und Erlebnisse angestoßen. Dabei arbeite ich intuitiv- ohne dass ich das fertige Werk vorab schon vor meinem inneren Auge sehe – es entsteht im Werden.