Wolf-Eberhard Nonn

Taubenweg 12
65527 Niedernhausen
Telefon: 06127 3687
Mail: u.e.nonn@gmx.de
Eine Auswahl meiner Werke

 

Geboren: 27.11.1941 in Liegnitz/Schlesien
Abitur, Banklehre, Studium der Volkswirtschaftslehre
 35 Jahre Angestellter einer Lebensversicherung in Wiesbaden

Ich bin Autodidakt.
Schon etwa mit 15 Jahren faszinierte mich das Material Holz und ich fing an, damit zu arbeiten. Anfangs waren es Tiere aus unterschiedlichen Hölzern. Holz als natürlicher Werkstoff präsentiert sich in einer enormen Vielfalt in Bezug auf Form, Farbgebung und Maserung und gibt Anreize, dies gestalterisch umzusetzen und zu präsentieren. Seit einiger Zeit finde ich Gefallen daran, Holz mit Metall zu kombinieren.

Bei FORM-BILD-FARBE bin ich seit den Anfängen in Oberjosbach zunächst mit Keramik und Fotoarbeiten, später dann mit Holz-Skulpturen vertreten.
Einen Teil meiner Arbeiten hatte ich 1989 in Bergisch-Gladbach und 2005 in Fondettes, der Partnerstadt von Wiesbaden-Naurod, erfolgreich ausgestellt. Jetzt bin ich in Rente und hoffe, genügend Zeit zu finden, die in den letzten Jahren noch angesammelten, vielfältigen Hölzer kreativ zu verarbeiten.